Caritas • Nächstenliebe • Charity • 6 Scheiben


2. Tugend 


christliche Tugend

Symbole:

Mutter mit Kindern, Fackel, brennendes Herz, Bettler, Pelikan


Laster: Neid/Invidia 

Giotto

Hildegard von Bingen

Die Rede der Liebe
Die erste Gestalt sprach: Ich, die Liebe, bin die Herrlichkeit des lebendigen Gottes. Die Weisheit hat in mir ihr Werk gewirkt, und die Demut, die im lebendigen Quell verwurzelt ist, ist meine Gehilfin. Mit ihr ist der Friede verbunden. Und durch die Klarheit, die ich bin, leuchtet das lebendige Licht der seligen Engel. ... In mir, der Liebe, hat sich alles gespiegelt. 
LDO 3.3.2

Jean-Francois Brémand

Ich aber bin jede Luft, die alle Grünkraft nährt und die Blüten mit ihren reifenden Früchten sprießen lässt. ... Ich aber bewirke bei Tag und bei Nacht die Kraft der Gleichheit und des guten Werkes. ... Ich vollende alle guten Werke am Tag und salbe alle Schmerzen der Nacht, und so werde ich in keiner Hinsicht angeklagt. Ich bin die liebenswürdige Freundin am Throne Gottes, und Gott verbirgt mir keinen seiner Ratschlüsse. das königliche Brautgemach besitze ich, und alles, was Gott gehört, gehört auch mir.
LVM 3.6

Hans Burgkmair d.Ä.

Tarot - 6 Scheiben/Münzen

Toleranz, Großzügigkeit,  Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, gutes widerfährt einem selbst, Unterstützung, gegenseitiges Verständnis, füreinander da sein, Vertrauen, Menschenfreundlichkeit, Wohlstand, schenken und beschenkt werden

Crowley: Erfolg, Transformation, Mond im Stier


Philips Galle

Christian Moser - Monster des Alltags

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Januar

Elemente der Alchemie

Marcel Proust • Im Schatten junger Mädchenblüte I