Temperantia • Mässigung • Temperance • Tarot XIV

Ausgleich

ich mische

Mischung, Transformation, Wandlung, Entwicklung, Ausdehnung, Kreativität

Jack Sephiroth


Ich suche das rechte Maß.
Ich mische die Gegensätze.
Ich handle voller Bedacht.
Ich bin vorsichtig.
Ich bin geduldig.
Ich lasse mich nicht in die Irre führen.
Ich gehe den richtigen Weg.



Im Haindl-Tarot "Alchemie", 
im Crowley-Tarot "Kunst".


Crowley: 

Verwandle alles gänzlich in das Abbild deines Willens, und bringe es dabei zur wahren Perfektion. 





5. Tugend

himmlisch und weltlich

Symbole: 

Sanduhr, 2 Gefäße zum Mischen von Wasser und Wein, brennende Fackel und Krug zum Löschen, auf einem Kamel/Elefant reitend, Schwert in der Scheide, Zügel

Edward Burne-Jones

Ambrogio Lorenzetti



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Januar

Elemente der Alchemie

Marcel Proust • Im Schatten junger Mädchenblüte I