Tarot XV • Teufel

Blindheit • Unmäßigkeit

Konkurrenz, Intrigen, Versuchung, Verführung, Machtspiele, Sorglosigkeit, Gedankenlosigkeit

Abhängigkeit, Willenlosigkeit, Angst, Missgunst, Laster, Unterdrückung, Herzlosigkeit, Sucht





Der Teufel ist mächtig, aber nicht allmächtig.
Der Teufel ist normaler Bestandteil meiner Welt.
Auch in tiefster Schwärze verliere ich nicht meine Persönlichkeit, bin ich nicht allein.
Ich kann meine Fesseln abstreifen. 
Ich lasse mich nicht haltlos treiben. 
Ich erkenne die Hoffnung in der Schwärze.
Ich überwinde den Teufel aus eigener Kraft.  




Crowley:

Mit Deinem rechten Auge erschaffe alles für Dich selbst, und mit Deinem linken akzeptiere alles, was anderweitig geschaffen ist. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Januar

Elemente der Alchemie

Marcel Proust • Im Schatten junger Mädchenblüte I