Silvester 2023/24

Heute Nacht feiere ICH MICH!

2023 ist endlich vorbei - ich hab es überlebt. 
Obwohl es zwischendurch wahrlich nicht gut aussah. 

Ich habe an mir, meinem Verstand und meinen Gefühlen gezweifelt.
Ich habe Tabletten genommen, damit ich dir nicht zur Last falle. 
Ich habe geredet, geweint, gebettelt. 

Jeder Stein hätte mehr Mitgefühl gehabt. 

Du hast mich in die Hölle geschickt.
Und dafür bin ich dir letztlich dankbar - denn in der Hölle fand ich einen wunderbaren Menschen - MICH.

Ich habe meine Stärke wiedergefunden. 
Ich werde weiter gehen; wenn es nicht anders geht, auch kriechen. 
Aber ich werde nicht aufgeben! 

Meine Narben werden die Grenzen sein, die niemand jemals wieder überschreiten wird. 

Ich werde mich darauf besinnen, dass mir 2023 auch viele wunderbare Menschen zur Seite gestellt hat, die mir ihre Hand und ihre Freundschaft gegeben haben. Mit ihnen werde ich 2024 aufbauen. 

Ich werde wieder Dinge tun, die mir Freude bereiten. 
Ich werde wieder mein Leben leben. 

Vielleicht bist du ja eines Tages in der Lage zu verstehen. Wenn nicht - auch gut.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Januar

Elemente der Alchemie

Marcel Proust • Im Schatten junger Mädchenblüte I