Philip José Farmer - Zitate

⇒ Die Welt der Wiyr ⇐

Er verabscheute die Leute, die mit Schuldgefühlen herumliefen, die sie sich selbst aufgeladen hatten, und die weder Gott noch irgendwem erlauben wollten, ihnen zu vergeben. Dies war eine Art von Selbstmitleid, das nur dazu dienen sollte, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. 

Ich will sagen, dass du deine eigenen Kräfte nicht kennst. Sie sind dir verborgen. Andere und du selbst verstecken sie vor dir, und du selbst spielst Verstecken mit dir. Weigerst dich, dein wirkliches Selbst zu sehen. 

Was würde es mir Gutes bringen, wenn ich meine Energie durch das Übel der Sorge und des Ärgers verschwende?

Das Leben ist voller Unsicherheiten und der Tod lauert an jeder Ecke. ... Wir wollen niemanden hassen und hoffen, dass auch uns niemand hasst - auch wenn wir wissen, dass es ebensoviel Hass wie Liebe auf dieser Welt gibt. ... Leicht wird es nicht werden, aber nur aufgeben ist leicht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Januar

Elemente der Alchemie

Marcel Proust • Im Schatten junger Mädchenblüte I